Die Kar- und Ostertage

Gründonnerstag, 1. April 2021

 

Podcast: Die Sehnsucht nach Osterfreude

Manchmal ist es dunkel um uns. Nicht, weil die Uhr Mitternacht zeigt, sondern weil sich das Leben gerade dunkel ist. Weil wir traurig sind, vermissen oder Sehnsucht haben. Doch als Christen können wir sicher sein: Es wird wieder hell. Und die Karwoche erinnert uns jedes Jahr daran.
Direkt zum Impuls


Wortgottesdienst

Heute, am Gründonnerstag, erinnern wir uns daran, dass Jesus vor seinem Tod mit seinen Jüngern zum Mahl zusammen war. Heute Abend werden wir auch gemeinsam Essen. Wir erleben dabei, dass wir eine Gemeinschaft sind.


Livestreams:
18:00 Uhr: Abendmahl im Nikolauskloster
Direkt zum Livestream

22:00 Uhr: Ölbergnacht mit P. Jens Watteroth und der Jugend der Pfarrei in Petersberg
Direkt zum Livestream


Karfreitag, 2. April 2021

 

Familienkreuzweg

Heute begleiten wir Jesus auf seinem schwersten Weg. Für uns Menschen hat er den Tod auf sich genommen. Wir folgen seinem Kreuzweg und denken darüber nach, was er für uns bedeutet.
Direkt zum Impuls

Livestream:
15:00 Uhr: Karfreitagsliturgie im Nikolauskloster
Direkt zum Livestream

Spätschicht:
um 19:00 Uhr über Zoom (nach Möglichkeit bitte ein Kreuz und eine Kerze bereitlegen)

Weitere Informationen und Anmeldung


Osternacht am Samstag, 3. April 2021

Livestream:
20:00 Uhr: Auferstehungsfeier im Nikolauskloster
Direkt zum Livestream


Ostersonntag, 4. April 2021

 

Wortgottesdienst

HALLELUJA! Jesus lebt. Er ist wahrhaft vom Tod erstanden. Im Leben ist nicht immer alles freudig, es läuft nicht immer alles rund, Schwierigkeiten sind da und bleiben, auch nach Ostern. Aber heute gilt doch: wir dürfen uns freuen.

Familiengottesdienst: Ostern – ein Geheimnis

Das Leben hat den Tod besiegt. Wie im Frühling das Leben in der Natur erwacht, so dürfen wir aufblühen und auf neues Leben hoffen, weil Jesu uns den Weg bereitet. Diesem Geheimnis wollen wir nachspüren und dafür danken.
Direkt zum Impuls
Livestream:
10:00 Uhr: Heilige Messe im Nikolauskloster
Direkt zum Livestream18:00 Uhr: Heilige Messe im Nikolauskloster
Direkt zum Livestream


Ostermontag, 4. April 2021

Livestream:
um 10:00 Uhr: Heilige Messe im Nikolauskloster
Direkt zum Livestream

 

Spätschicht
um 19:30 Uhr über Zoom

Weitere Informationen und Anmeldung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.