Über die Community

Die Oblatenfamilie lebt Gemeinschaft. Ob Ordensleute, Assoziierte oder Freunde: einander zu begegnen und miteinander die Begegnung mit Jesus zu suchen, gehört wesentlich dazu.

Durch Corona wurde 2020 alles anders. Es wurde zum Problem, Gemeinschaft miteinander zu haben.

Aber auch zu einer Chance.

Denn es wurde klar: Gemeinschaft geht auch digital.

Seit 2020 hat die Oblatenfamilie zahlreiche Angebote entwickelt: Für das Gebet zuhause, Impulse zum Evangelium, Exerzitien und digitale Gebets- und Begegnungsabende.

Die Resonanz ist groß. Viele Menschen haben sich bei uns gemeldet: In ihrer Gemeinde fehlen Möglichkeiten, sich zu treffen oder den Glauben zu vertiefen. Technische Hindernisse sind dagegen überwindbar; manche brauchen nur etwas Unterstützung.

Deswegen haben wir beschlossen: Wir fassen die bestehenden digitalen Angebote zusammen und ergänzen sie. Daraus ist die ZUHAUSEBETEN.DE-Community geworden.