WhatsApp-Impulse

Den Glauben im Alltag leben, sich immer wieder an das Wort Gottes erinnern auch wenn es mal hektisch wird: das ist eine Herausforderung. Und es tut gut. Selbst ein kleiner Impuls zur Bibel und dem Glauben bereichert den Tag.

Das haben wir bei den digitalen Exerzitien gemerkt, die wir in der Fastenzeit angeboten haben.

Um die Teilnehmer zu unterstützen, haben sie täglich eine kurze WhatsApp-Nachricht bekommen. Jeden Morgen, damit sie beim Aufstehen einen Impuls für den Glauben auf ihrem Smartphone vorfinden. Dazu haben wir begeisterte Rückmeldungen bekommen. Für viele Teilnehmer war das eine große Stärkung für ihre Fastenzeit.

Daher haben wir uns entschlossen, die WhatsApp-Impulse fortzusetzen. Nicht mehr täglich, aber mehrmals die Woche. Ein kurzer Gedanke, den du morgens zum Start in den Tag erhälst.

 

So kannst du dich in drei Schritten zu den WhatsApp-Impulsen anmelden:

Erster Schritt:

Die Handynummmer +49 175 6468260 im Adressbuch speichern. Nur wenn die Nummer im Adressbuch gespeichert ist, kommen die Impulse bei dir an!

Zweiter Schritt:

Eine Whatsapp mit dem Text “WhatsApp-Impulse starten” an die Nummer +49 175 6468260 schicken.

Dritter Schritt:

Im Laufe des Tages erhältst du einen Hinweis, dass du in Zukunft die Impulse bekommst.